SILBE

Praxisleitung und Inhaberin

Katja HeiseKatja Heise
Grundschullehrerin, Lerntherapeutin

Mein Name ist Katja Heise. Ich bin 1967 geboren, verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Nach dem Studium und Referendariat als Grund- und Hauptschullehrerin habe ich als Lerntherapeutin vielfältige Erfahrungen sammeln können. In Bremen habe ich von 1996 bis 2000 eine Fördereinrichtung mit dem Schwerpunkt Legasthenietherapie gegründet und geleitet. Während dieser Zeit habe ich intensiv mit der LRS-Beratungsstelle der Sprachheilschule Thomas-Mann-Straße unter der Leitung von Dr. Markus Matheja zusammengearbeitet.

Nach meinem Umzug nach Braunschweig war ich 9 Jahre lang als Lehrerin mit Klassenführung in verschiedenen Grundschulen tätig.

Von November 2011 bis Juni 2014 habe ich in Wolfenbüttel eine lerntherapeutische Praxis geleitet. In dieser Zeit habe ich parallel eine Weiterbildung zur systemischen und integrativen Lerntherapeutin (Dyskalkulie und Legasthenie) absolviert und im Oktober 2014 erfolgreich abgeschlossen. Seitdem bin ich Mitglied im Kreiselnetzwerk. Im Sommer 2014 bin ich mit meiner Familie nach Hannover umgezogen. Dort leite ich seit Frühjahr 2015 die Praxis SILBE in Anderten.

Auch bin ich durch den FIL (Fachverband für integrative Lerntherapie e.V.) sowie den BVL (Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie e. V.) als Lerntherapeutin zertifiziert.

 

Lernen Sie bei Bedarf und Interesse unsere "Therapeutischen Hilfskräfte" kennen.

 

 

 

© 2012 - 2015   Katja Heise   |   Impressum   |   Datenschutzerklärung